Donnerstag, 9. Juli 2009

San Francisco (Tag 3)

Mittwoch, 17. Juni (Tag 22):

Am letzten Urlaubstag stand nach dem Kofferpacken und Auschecken aus dem Hotel der Besuch der Gefängnisinsel Alcatraz am Programm! Das Auto ließen vorerst noch beim Hotel zurück und machten uns zu Fuß zum Pier 33 auf, wo die Fähre abfährt.

Bei starkem Wind und Sonnenschein ging es also nach Mittag zur Insel rüber. Die Besichtigung bestand dort aus einem 20-minütigem Film und einer ca. 1,5-stündigen Audiotour. Alles in allem hat sich die Tour voll ausgezahlt! Am Ende derer - im Souvenirladen - hätte man sich noch von einem ehemaligen Insassen des Gefängnisses (Bankräuber) dessen Buch signieren lassen können.

Wieder in der Stadt angekommen spazierten wir an den Läden des Pier 39 entlang und beobachteten die Seelöwen.

Dann holten wir unser Auto ab und fuhren zum Coit Tower, wo wir sogar direkt davor einen Parkplatz bekamen. Das Wetter war für einen Rundblick über die Stadt ideal.

Als nächstes war die Fahrt runter in der Lombard Street dran, in deren Nähe wir für eine Cable-Car-Fahrt, die Richtung Süden nach Chinatown ging, parkten. Von dort aus unternahmen wir einen kurzen Fußmarsch durch das chinesische Viertel bis über die Columbus Ave die Lombard Street hinauf, bei deren Steigung jeder ins Schwitzen kam. ;-)

Bei Dämmerung parkten wir noch knapp vor der Auffahrt auf die Golden Gate Bridge und gingen zu Fuß bis zur Hälfte auf die Brücke.

Bis zum Abflug um 6 Uhr früh war noch genug Zeit, trotzdem fuhren wir schon jetzt die paar Meilen Richtung Flughafen. Abendessen gab es bei Sizzler's (sehr zu empfehelen, besonders wegen dem geringen Aufpreis für das umfangreiche Salatbuffet). Die restliche Zeit verbrachten wir in einer Karaokebar, bis wir dann um 3 Uhr das Auto bei DOLLAR am Flughafen zurückgaben...

Zu den Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen