Montag, 8. Juni 2009

Grand Canyon

Samstag, 6.6.:

Weiter ging es mit „Vorbeischauen“ beim „Mexican Hat“ (balancierender Felsen) und „Goosenecks State Park“, ein Mäander des San Juan Rivers.

Die heutige Route führte uns wieder dieselbe Straße zurück, wo wir aus der Gegenrichtung nochmals Fotos mit dem Monument Valley im Hintergrund schossen. Auf der Straße zum Grand Canyon kamen wir nun oft an Ständen mit original „Indian Handcrafts“ vorbei.

Am frühen Nachmittag passierten wir den „East Entrance“ des Grand Canyon Nationalparks! An der Straße hinein lagen nun etliche Aussichtspunkte, die wir natürlich alle ansteuerten. Unendliche Weiten… ;-)

In Grand Canyon Village angekommen nützten wir wieder das Shuttle System und fuhren die westlichen und schönsten Punkte des Nationalparks an, wo wir am Hopi Point den Sonnenuntergang miterleben (wollten). Leider verhinderten gerade zu DER Zeit einige Wolken das Ausleuchten der Schlucht… Es hatte mittlerweile übrigens gefühlte 5 Grad C, gsd hatten wir wenigstens alle eine Jacke dabei.

Zu Abend aßen wir dann gleich im Grand Canyon Village, wo wir auch unser (natürlich lange vorreserviertes) Zimmer in der Yavapai Lodge hatten (= unser bisheriges Maximum 133USD/Nacht/Zimmer).



Fotos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen