Sonntag, 21. Juni 2009

San Francisco (Tag 1)

Nachdem Robert die Fotos online gestellt hat, gibt es noch den Nachtrag über die letzten drei Urlaubstage:

Montag, 15. Juni (Tag 20):

Nach Übernachtung in Santa Cruz wollten wir am Vormittag noch den Boardwalk mit der Giant Dipper Achterbahn besuchen. Leider öffneten die erst um 11 Uhr, sodaß wir gleich von der Küste weg über die #9, #35 und I280 (schönere Route über Bergstraßen statt nur I280) nach San Francisco weiterfuhren.

Von Süden kommend ordneten wir uns gleich auf dem 49-Mile-Drive (Stadtrundkurs) ein. Das erste Highlight war die City Hall, die wir auch von innen besichtigten. (Sie sieht aus wie die typischen Gerichtsgebäude, die man aus amerikanischen Filmen kennt.)

Weiter Richtung Norden fahrend suchten wir uns eine Unterkunft, die halbwegs in der Nähe der wichtigsten Sehenwürdigkeiten (Dreieck Van Ness Street, Market Street und Küste) liegt. Fündig wurden wir hier (nur 69+tax für 4 Personen!).

Dann ging es westwärts Richtung Golden Gate Bridge! Vorher gab es noch Stopps bei z.B.: Palace of Fine Arts. Die Fahrt über die Brücke sparten wir uns auf den nächsten Tag, und so stand noch der südwestliche Teil des 49-Mile-Drive (z.B. Legion of Honor) am Programm.

Am Abend gingen wir zu Fuß Richtung Fisherman's Wharf zu Hooters - Hardrock Cafe ist IMHO um Welten besser (und sauberer) ;-) - und in ein paar Bars in der Polk Street.

Die Fotos gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen