Montag, 8. Juni 2009

Route 66

Sonnstag, 7.6.:

Relativ spät kamen wir heute zu den letzten Punkten im Grand Canyon NP (Yaki Point, Visitor Center und das IMAX an der südlichen Ausfahrt des Parks). Ein Hubschrauberflug scheiterte einerseits am Preis (150 aufwärts für 20 min), andererseits daran, dass man nur 100 Meter über dem Canyon und nicht direkt durchfliegt.

Die Route führte uns heute über die Route 66 nach Lake Havasu City, wo wir Zwischenstation auf dem Weg nach San Diego machten.

Richtung Williams bogen wir unplanmäßig zu einem kleinen Air Museum ab, wo es ca. 300 Flieger, wie z.B. auch eine ME 109, zu bestaunen gab.

Obwohl ab Williams die Strecke mit Interstates relativ schnell zu schaffen gewesen wäre, bogen wir ab Seligman ab und fuhren die Route 66 über Peach Springs, Kingman und Oatman.

Speziell ein Souvenirshop (ehemalige Tankstelle) und die Bergstraße vor Oatman waren den Umweg wert. Das Städtchen Oatman selber erinnert noch an die Zeit, wo dort in den 30igern fast 2 Mio. Unzen Gold gefördert wurden. Heute geht es dort fast nur mehr um Souvenirs...

Übernachtet haben wir dann im Economy Inn in Lake Havasu.

Hier geht es zu den Fotos.

Heute geht es weiter über den Joshua Tree National Park nach San Diego.

1 Kommentar: